Ermittlungen laufen
Wohnungsbrand in Mühldorf: 64-Jährige mit Rauchgasvergiftung im Krankenhaus

11.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:18 Uhr

Die Feuerwehr rückte in Mühldorf an. −Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Am Samstagmorgen brannte es in der Mühldorfer Erlenstraße. Eine 64-jährige Frau setzte gegen 5.15 Uhr einen Notruf ab und meldete, dass ihre Küche gebrannt habe und ihre Wohnung unter Wasser stehe.



Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr war das Feuer in der Küche bereits erloschen. Die Einsatzkräfte konnten jedoch noch Rauch feststellen. Zudem lief aus den Leitungen in der Küche Wasser und verursachte, dass mehrere Räume unter Wasser standen.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Frau wurde vom Bayerischen Roten Kreuz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Mühldorf eingeliefert.

− nm