Starke Rauchentwicklung
Vergessener Kochtopf löst Großeinsatz in Mühldorf aus

14.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:07 Uhr

Etliche Einsatzkräfte waren vor Ort. −Foto: fib/Eß

Weil sie von ihrem Kleinkind abgelenkt worden ist, hat eine 21-jährige Mutter am Montagabend in Mühldorf einen Kochtopf auf dem Herd vergessen. Die starke Rauchentwicklung rief die Feuerwehr auf den Plan.



Anwohner hatten gegen 19 Uhr die Hilferufe der Mutter bemerkt und auch den starken Rauch. Daraufhin wählten sie den Notruf. Weil es sich um ein Mehrfamilienhaus handelte, wurden die Feuerwehren Mühldorf a. Inn, Altmühldorf und Mößling zur Einsatzstelle gerufen. Auch zwei Rettungswägen und ein Notarzt waren vor Ort.

Die Mutter und ihr Kind kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Ein Sachschaden entstand nicht.

− els