Regionalliga am Samstag
Uwe Wolfs Top-Einstand beim TSV Buchbach – Vilzing und Hankofen unterliegen deutlich

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:49 Uhr

Angekommen in Buchbach – und er bringt zum Start einen Sieg mit: Uwe Wolf. −Foto: Buchholz

Was für ein Einstand für Uwe Wolf beim TSV Buchbach: Beim Debüt des neuen Trainers setzten sich die Kicker aus dem Landkreis Mühldorf gegen die Spvgg Greuther Fürth II 3:0 durch und feierten das so lang vermisste Erfolgserlebnis in der Fußball-Regionalliga Bayern. Deutliche Niederlagen mussten dagegen die Spvgg Hankofen-Hailing und die DJK Vilzing hinnehmen.

Buchbach – Fürth II 3:0: Alexander Spitzer (31.) und Tobias Steer per Elfmeter (38.) schossen noch vor der Halbzeit eine beruhigende 2:0-Führung heraus. Der Fürther Profi-Nachwuchs konnte sich nicht entscheidend durchsetzen gegen die entschlossen zu Werke gehenden Schützlinge des neuen Trainers Uwe Wolf. In der 90. Minute machte Sammy Ammari mit dem dritten TSV-Treffer den Deckel drauf und sorgte für einen blendenden Einstand des erst unter der Woche verpflichteten ehemaligen Profi-Coachs. SR Elias Wörz; Zuschauer: 601.

Aschaffenburg – Hankofen 5:2: Nach einer ebenso schnellen wie überraschenden 1:0-Führung durch Veron Dobruna (7.) war’s mit der Hankofener Herrlichkeit vorbei. Noch vor der Pause hatte die Viktoria durch Treffer von Nicolas Hebisch, Niklas Meyer und Benedict Laverty das Spiel gedreht. Nach dem Anschluss zum 2:3 durch David Vogl (79.) keimte noch einmal Hoffnung auf im Lager der „Dorfbuam“ – eine Hoffnung, die die Aschaffenburger mit einem Doppelschlag zum 5:2 (87. / Florian Pieper, 88. / Daniel Cheron) humorlos zerstörten. SR André Denzlein; Zuschauer: 777.

Vilzing – Nürnberg II 1:3: Es hatte sich gut angelassen für die Huthgarten-Kicker, die durch Andreas Jünger 1:0 in Führung gingen (9.). Doch im Verlauf der ersten Halbzeit gewann der Profi-Nachwuchs zunehmend ein spielerisches Übergewicht und glich durch Jermain Nischalke aus (27.). Derselbe Spieler war es, der die Führung für seine Mannschaft erzielte (61.), zwei Minuten später legte Leonardo Vonic das 1:3 nach. Als Nico Dantscher zwei weitere Minuten später mit Rot vom Platz musste, waren die Aussichten auf eine erfolgreiche Aufholjagd dahin. SR Jürgen Steckermeier; Zuschauer: 742.