Einsatz im Kreis Mühldorf
Unfall im Kreisel in Waldkraiburg: Mutter und Kleinkind leicht verletzt

20.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:34 Uhr

Polizei und Feuerwehr waren am Montagmittag vor Ort, um den Unfall aufzunehmen und die Fahrbahn abzusichern. −Foto: Winfried Eß/fib

In einem Kreisverkehr am Kino in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf) kam es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden eine Mutter aus dem Landkreis Mühldorf und ihr kleines Kind leicht verletzt.



In einem Seat Cubra war die Mutter mit ihrem kleinen Kind im Kreisverkehr auf der Strecke zwischen Ampfing und Kraiburg unterwegs, als der Fahrer eines VW Tiguans von der Daimler Straße ebenfalls in den Kreisel einbiegen wollte. Dabei übersah er die vorfahrtsberechtigte Seatfahrerin.

Beim Zusammenstoß wurden die Mutter und ihr Kind leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Golfs blieb unverletzt.

Die alarmierte Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und kümmerte sich um den Verkehr. Auch die Polizei aus Waldkraiburg war vor Ort und nahm den Vorfahrtsverstoß auf. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es in diesem Bereich zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

− nm