Bikerin verletzt
Unfall auf der B299 bei Neumarkt-Sankt Veit: Motorradfahrerin über Auto geschleudert

19.07.2024 | Stand 19.07.2024, 14:00 Uhr |

Auf Höhe Feichten wollte ein 45-jähriger Mini-Fahrer nach links abbiegen, dies übersah die Motorradfahrerin und überholte das Auto.  − Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Weil sie das Abbiegevorhaben eines Autos übersehen hatte, wurde eine Motorradfahrerin bei Neumarkt-Sankt Veit (Landkreis Mühldorf am Inn) über die Motorhaube dieses Auto geschleudert. Glück im Unglück: Sie verletzt sich dabei nur leicht.



Nach Angaben der Polizei kam es am Donnerstagmittag gegen 12.25 Uhr auf der B299 bei Neumarkt-Sankt Veit zu diesem Verkehrsunfall.
Ein 45-jähriger Falkenberger fuhr mit einem Mini vor einer 30-jährigen Frau aus Heideck. Die Frau fuhr mit einem Suzuki Motorrad.

Motorradfahrerin überholte das Auto



Auf Höhe Feichten wollte der 45-Jährige nach links abbiegen, dies übersah die Motorradfahrerin und überholte den Mini-Fahrer. Durch den Zusammenstoß wurde sie über die Motorhaube des Autos geworfen – glücklicherweise wurde sie dabei nur leicht verletzt. Sie kam ins Klinikum Vilsbiburg.

Das Motorrad beschädigte noch ein weiteres abgestelltes Fahrzeug und einen Anhänger. Insgesamt entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von knapp 20.000 Euro.

− red/al


Artikel kommentieren