Nach einem Unfall war die A94 zwischen Mühldorf-West und -Nord gesperrt. Ein Auto hatte sich überschlagen.
Am Samstag, gegen 14.35 Uhr ereignete sich auf der A94 bei der Anschlussstelle Mühldorf-West ein schwerer Unfall. Eine 49-jährige Golf-Fahrerin aus dem Landkreis Reutlingen war in Richtung Passau unterwegs, als sie kurz nach der Anschlussstelle Mühldorf-West die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Das teilt die Polizei mit.
Das Fahrzeug prallte in einem spitzem Winkel gegen die Betonmittelleitwand und überschlug sich. Das Auto kam im Anschluss auf der Beifahrerseite in der Fahrbahnmitte zum Liegen.
Frau wurde eingeklemmt
Die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mittelschwer verletzt. Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzte und setzten einen Notruf ab. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehren Ampfing, Altmühldorf und Heldenstein befreiten die Verunfallte mit schwerem Gerät aus ihrem Auto. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Aufgrund des Urlaubsverkehrs kam es zu starken Rückstauungen. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Mühldorf-West ausgeleitet. Die Isentalautobahn GmbH übernahm die weitere Sperrung und Reinigung der Fahrbahn die insgesamt für rund 2,5 Stunden voll gesperrt war.
− nb
Zu den Kommentaren