Polizei schreitet ein
Über 2 Promille intus: Mann (37) pöbelt und stiehlt in Waldkraiburg

31.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:04 Uhr

Mit viel Alkohol im Blut hat ein Mann in Waldkraiburg für Unruhe gesorgt. −Symbolbild: Thomas Jäger

Ein stark alkoholisierter Mann hat am Dienstag in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf) Passanten angepöbelt. Die Polizei schritt ein.



Die Polizei wurde gegen 17.45 Uhr über einen Mann informiert, der in der Siemensstraße Passanten anpöbelte. Die eintreffenden Beamten sprachen dem stark alkoholisierten 37-Jährigen einen Platzverweis aus, dem der Mann zunächst Folge leistete - aber nicht lange.

Beim Parkscheiben-Klauen erwischt



Nur zehn Minuten später wurde der aus der Ukraine stammende Mann im Stadtgebiet erneut auffällig. Laut Polizei entwendete er aus einem Fahrzeug eine dort abgelegte Parkscheibe und wurde dabei beobachtet. „Da er sich gegenüber den Polizeibeamten jetzt äußerst unkooperativ zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen“, berichtet die Polizei.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von über 2 Promille. Am nächsten Morgen konnte der 37-Jährige nach Rücksprache mit einem Richter ausgenüchtert entlassen werden.

− cav