Unfall in Ampfing
Traktor drückt Audi in Leitplanke: 19-Jähriger schwer verletzt

04.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:13 Uhr

Das Auto hat einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. −Foto: fib/MK

Zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten ist es am Mittwoch gegen 9.45 Uhr auf der Kreisstraße MÜ38 in zwischen Zangberg und Ampfing, Einmündung bei Reibbruck (Landkreis Mühldorf am Inn), gekommen. Starker Nebel herrschte zu diesem Zeitpunkt.



Ein 29-Jähriger aus Bad Tölz befand sich mit seinem Traktor samt Anhänger an der Einmündung Zangberger Straße. Er bog nach links auf die Kreisstraße in Richtung Zangberg ab, übersah jedoch einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Audi, den ein 19-Jähriger aus Rosenheim steuerte. Beim Zusammenstoß wurde das Auto in die Leitplanke gedrückt.

Rettungskräfte befreien 19-Jährigen aus dem Auto



Der 19-Jährige war im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, teilt die Polizei Mühldorf mit. Rettungskräfte befreiten den Verletzten aus dem Auto und brachten ihn ins Krankenhaus. Am Audi entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und band auslaufende Flüssigkeiten. Ob der 19-Jährige das landwirtschaftliche Gespann aufgrund des Nebels eventuell zu spät oder gar nicht gesehen hat, ist bislang unklar.

An der Unfallstelle befanden sich die Feuerwehren Zangberg und Ampfing mit insgesamt 45 Einsatzkräften. Auch waren ein Notarzt, der Einsatzleiter Rettungsdienst sowie zwei RTW vor Ort. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Mühldorf.

− pv/els