Frauchen konnte nicht helfen
Tierisch guter Freund und Helfer: Mühldorfer Polizist rettet Hund aus Bach

20.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:51 Uhr

Ein Beamter der PI Mühldorf stieg kurzerhand in den Bach und hievte den Hund heraus. −Foto: PI Mühldorf

Brenzlige Situation für eine Hundehalterin aus Mühldorf und ihren Vierbeiner: Am Freitagnachmittag wollte die Pyrenäenberghündin bei Mößling im Schandelbach baden. Selbst wieder heraussteigen konnte sie nicht, die Polizei musste die Hundedame retten.



Gegen 15 Uhr am Freitag gönnte sich der Hund einer Mühldorferin während des Spaziergangs ein Bad im Schandelbach. Doch er rutschte vom Ufer und kam aus eigener Kraft nicht wieder heraus. Polizeiangaben zufolge konnte auch das Frauchen ihrem Tier aus gesundheitlichen Gründen nicht helfen. Sie rief die Polizei.

Einer der Beamten der PI Mühldorf, selbst Hundehalter, rettete den Hund aus seiner misslichen Lage und übergab ihn der dankbaren Frau.

− red/ade