Autofahrerin unverletzt
Schwerer Unfall in Kreis Mühldorf: Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen

11.09.2024 | Stand 11.09.2024, 10:39 Uhr |

Der Unfall zwischen Kraiburg am Inn und Unterreit (Landkreis Mühldorf) endete tödlich für den Motorradfahrer. − Foto: Winfried Eß

Der Unfall, der am Dienstag zu einer Sperrung der Straße zwischen Kraiburg und Unterreit (Kreis Mühldorf) führte, endete tödlich. Der verunglückte Motorradfahrer aus Tschechien erlag seinen schweren Verletzungen.



Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 69-Jährige gegen 14.30 Uhr mit seinem BMW-Motorrad frontal mit dem Auto einer 55-Jährigen zusammengestoßen. Diese fuhr von Oberbierwang in Richtung Schrottfurt.

Obwohl der Rettungsdienst sofort versucht hatte, den Verletzten zu reanimieren und ein Rettungshubschrauber hinzugezogen worden war, verstarb der Tscheche noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin aus dem Landkreis Mühldorf wurde von einem Kriseninterventionsteam (KIT) betreut, körperlich blieb sie unverletzt.

Die Feuerwehr Grüntal sperrte die Straße und leitete den Verkehr um, die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten für die Fahrzeuge, die beide einen Totalschaden vorzeigen, angeordnet.

− cel

Zu den Kommentaren