Hubschrauber im Einsatz
Schwer verletzter Senior (81) nach Unfall bei Waldkraiburg im Auto eingeklemmt

24.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:51 Uhr

Der 81-Jährige wurde nach seinem Unfall bei Waldkraiburg in eine Klinik geflogen. −Foto: fib/Eß

Schwer verletzt wurde ein 81-jähriger Mann aus Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf), als er am Samstagvormittag in der Nähe von Waldkraiburg mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam und sich mit seinem Wagen überschlug. Die Gründe für den Unfall sind noch unklar.

Der 81-Jährige war gegen 10 Uhr von Jettenbach in Richtung Unterreith im Landkreis Mühldorf am Inn unterwegs, als er in einem Waldstück aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Wie die Polizei mitteilt, hat sich sein Wagen überschlagen und kollidierte mit zwei Bäumen, bevor er auf einer Wiese zum Stillstand kam.

Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Das Fahrzeug wurde total beschädigt. Die Polizei ermittelt zusammen mit der Staatsanwaltschaft Traunstein zum Unfallhergang.

− ade/dao