Anzeige wegen Körperverletzung
Schüler (10) angefahren: Autofahrer aus Mühldorf begeht Unfallflucht

26.09.2024 | Stand 26.09.2024, 13:53 Uhr |

Weil die Fahrerin der Schulbusses den Zusammenstoß beobachtet hatte, konnte die Mutter des verletzten Jungen verständigt werden. − Symbolbild: Stefan Sauer,dpa

Zu einem Unfall mit Fahrerflucht ist es am Mittwoch im Pollinger Gemeindeteil Oberflossing (Landkreis Mühldorf am Inn) gekommen. Dabei wurde ein Schüler angefahren.

  

Gegen 13.30 Uhr erfasste ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Mühldorf mit seinem Pkw einen 10-jährigen Schüler, der gerade aus dem Schulbus ausstieg und die Straße überquerte.

Mutter erstattet Anzeige



Wie die Polizei Mühldorf am Inn schildert, streifte der Wagen den Jungen mit dem rechten Seitenspiegel an dessen linker Körperhälfte, sodass dieser zu Boden fiel und daraufhin leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt anschließend fort, nachdem er sich kurz nach dem Wohlbefinden des Jungen erkundigte, jedoch keinerlei Angaben zu seiner Person machte.

Die hilfsbereite Fahrerin des Schulbusses beobachte den Vorfall und verständigte im Anschluss daran die Mutter des verletzten Jungen. Nach einer ersten Behandlung in der Notaufnahme erstattete diese anschließend Anzeige bei der Polizeiinspektion Mühldorf.

Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

− hae


Zu den Kommentaren