Schwindegg
Reh ausgewichen: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

22.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:38 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein 40-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagabend in Schwindegg (Landkreis Mühldorf am Inn) schwer verletzt worden.



Wie die Polizei berichtet, war der 40-Jährige aus dem Landkreis Mühldorf gegen 18.30 Uhr mit seiner Suzuki auf der Kreisstraße MÜ24 von Ranetsham kommend in Fahrtrichtung Angering unterwegs. In der dortigen langgezogen abfallenden Rechtskurve sei ein Reh auf die Fahrbahn gelaufen. Bei einem Ausweichmanöver habe der 40-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad verloren und links neben der Fahrbahn in eine Böschung gestürzt.

Polizei: Keine Lebensgefahr



Der 40-Jährige zog sich laut Polizei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. An seiner Maschine entstand wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Walkersaich war zur Verkehrslenkung und zum Ausleuchten der Unfallstelle mit zwölf Einsatzkräften vor Ort. Weiterhin war der First Responder Ranoldsberg im Einsatz. Die Polizeiinspektion Mühldorf am Inn nahm den Unfall auf.

− cav