Noch immer wird ein 79-Jähriger aus Aschau am Inn (Landkreis Mühldorf) vermisst. Die Polizei suchte auch am Samstag bis in die Abendstunden mit Hochdruck nach dem Mann.
Wie berichtet, wird Dieter Richter aus Aschau seit Freitagmittag vermisst. Weil er an Alzheimer leidet, findet der Mann laut Polizei höchstwahrscheinlich alleine nicht mehr nach Hause. Weil er am Freitag nicht gefunden werden konnte, wurden die Suchmaßnahmen am Samstag nochmal intensiviert. Die Suchflächen und -felder wurden dabei systematisch von Einsatzkräften und mit Technik abgesucht.
Zahlreiche Retter im Einsatz
Seit den frühen Morgenstunden waren bis zum Abend insgesamt 95 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Aschau a. Inn, Au a. Inn, Reichertsheim, Jettenbach, Heldenstein und Lauterbach sowie sieben Einsatzkräfte des THW Mühldorf an der Suche beteiligt. Zudem befanden sich insgesamt 21 Hunde der Rettungshundestaffel (RHS), ein Hubschrauber und Drohnen im Einsatz.
Auch sämtliche Anlaufadressen des 79-Jährigen in Mettenheim und auch das Volksfest in Mühldorf wurden von Polizeikräften überprüft. Der Vermisste bleibt weiterhin wie vom Erdboden verschluckt, so die Polizei. Am Samstag gegen 20.30 Uhr wurde die Suche vorerst abgebrochen.
Die Polizei bittet die Bevölkerung erneut, die Augen offenzuhalten und jegliche Hinweise zu melden. Der Vermisste ist etwa 1,78 Meter groß, wiegt etwa 69 Kilo und ist 79 Jahre alt. Er trägt keinen Bart und keine Brille. Er ist bekleidet mit einer dunklen, knielangen Hose und einem dunkelgrauen T-Shirt.
− els
Zu den Kommentaren