Mehrere Tausend Euro Schaden
Orientierungslos und schwerhörig: 74-Jähriger fährt auf Parkplatz in Ampfing mehrere Autos an

26.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:28 Uhr

Ein 74-Jähriger hat am Freitagnachmittag auf dem Bahnhofsparkplatz in Ampfing (Landkreis Mühldorf am Inn) fünf Autos angefahren. Laut Polizeibericht war er wohl orientierungslos und schwerhörig. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Ein 74-Jähriger hat am Freitagnachmittag auf dem Bahnhofsparkplatz in Ampfing (Landkreis Mühldorf am Inn) fünf Autos angefahren. Laut Polizeibericht war er wohl orientierungslos und schwerhörig.



Der Mann aus Waldkraiburg fuhr mit seinem VW erst gegen ein Auto auf dem Parkplatz, stieß dann mit dem direkt daneben geparkten Auto zusammen und schließlich beim Zurücksetzen noch einmal mit dem ersten. Beim Weiterfahren fuhr er erst gegen ein drittes Auto, das neben dem zweiten stand, und anschließend noch gegen ein weiteres Auto in derselben Parkreihe. Laut Polizei bemerkte er erst jetzt, dass etwas nicht stimmte.

Einer der Geschädigten rief dann die Polizei, die den Unfall aufnahm und bemerkte, dass der 74-Jährige orientierungslos und schwerhörig war. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge körperlicher Mängel verantworten. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. An den Autos entstand jedoch ein Sachschaden von geschätzt mehreren Tausend Euro.

− kl