Folgenreiche Kollisionen
Mehrere Schwerverletzte bei Unfällen im Landkreis Mühldorf

21.07.2024 | Stand 21.07.2024, 8:05 Uhr |

Zwei Schwere Unfälle haben sich am Samstag im Landkreis Mühldorf ereignet. Dabei gab es mehrere zum Teil schwer Verletzte.  − Symbolbild: Boris Roessler/dpa

Bei zwei Unfällen im Landkreis Mühldorf am Samstag hat es nach Auskunft der Polizei mehrere Schwerverletzte gegeben.



Der erste Unfall ereignete sich demnach am Nachmittag in Gars am Inn. Ein 23-jähriger Autofahrer sei mit seinem Anhänger-Gespann auf der Kreisstraße von Lengmoos kommend in Richtung Aicha unterwegs gewesen. Kurz nach Schustergraben wollte er links abbiegen und habe dabei einen entgegenkommenden 18-Jährigen Motorradfahrer aus Haag in Oberbayern übersehen. Dieser sei mit dem Anhänger kollidiert und zog sich laut Polizei schwere Verletzungen zu.

Wegen der Schwere der Verletzungen wurde nach enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Der Autofahrer sei unverletzt geblieben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall.

Überholmanöver löst folgenschwere Kettenreaktion aus



Am Abend folge dann der zweite schwere Unfall bei Aschau am Inn. Auf der Kreisstraße zwischen Heldenstein und Aschau waren laut Polizei zwei Motorradfahrer unterwegs, als sie von einem Auto mit unbekanntem Kennzeichen überholt wurden. Einer der beiden habe sich erschrocken und habe einen Schlenker gemacht. Dabei sei er auf die Gegenfahrbahn geraten.

Weitere Meldungen aus dem Landkreis Mühldorf finden Sie hier.

Ein zu diesem Zeitpunkt entgegenkommender 24-jähriger Autofahrer aus Waldkraiburg sei dabei ebenfalls erschrocken und kam nach rechts ins Bankett. Durch starkes Gegenlenken sei er dann auf die Gegenfahrbahn geraten und kollidierte dort mit einem in Richtung Aschau fahrendes Auto. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Im entgegenkommenden Auto saßen ein 51-jähriger Burghausener sowie seine zwölfjährige Tochter. Beide Autofahrer erlitten laut Polizei schwere Verletzungen, das Mädchen wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge seien zudem stark beschädigt worden.

− cav

Artikel kommentieren