Hubschrauber in Waldkraiburg
Mann stürzt aus dem 4. Stock und durch Glasdach: Schwerst verletzt

03.05.2024 | Stand 03.05.2024, 11:05 Uhr

Zeugen verständigten über Notruf die Rettungskräfte. Der Mann wurde notärztlich erstversorgt und per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. − Symbolbild: dpa

Ein 43-jähriger Mann ist am Donnerstagabend in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) aus dem 4. Stock und durch ein Glasdach gestürzt. Dabei zog er sich laut Polizei schwerste Verletzungen zu.



Wie die Beamten am Freitag mitteilten, ereignete sich der Vorfall gegen 21 Uhr in einem Wohnhauses in der Richard-Wagner-Straße. Der Mann stürzte laut Polizei demnach aus dem 4. Stock, durchschlug eine gläserne Terrassenüberdachung im Erdgeschoss und blieb schwerst verletzt liegen.

Zeugen verständigten über Notruf die Rettungskräfte. Der Mann wurde notärztlich erstversorgt und per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Hintergründe des Sturzes sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

− che