Ein 46-Jähriger wollte am Mittwochmorgen in Mühldorf am Inn einen 28-jährigen Bekannten mit dem Auto überfahren. Diesem Vorwurf geht die Polizei derzeit nach. Um die Aussagen des 28-Jährigen zu belegen, suchen die Beamten Zeugen.
Der 28-Jährige hat am Mittwoch bei der Mühldorfer Polizei Anzeige erstattet. Wie die Beamten mitteilen, gab der Mann an, gegen 8 Uhr im Bereich der Bürgermeister-Hess- und Bürgermeister-Boch-Straße unterwegs gewesen zu sein. Dort habe ihn ein 46-Jähriger mit dem Auto überfahren wollen.
Er konnte sich demnach noch rechtzeitig von der Fahrbahn in Sicherheit bringen können und blieb unverletzt. Die Polizei erklärt, dass sich beide Personen kennen.
Aufgrund der Anzeige ermittelt die Kriminalpolizei in Mühldorf jetzt aufgrund eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Dafür benötigen die Polizisten aber noch Aussagen und Beobachtungen von Zeugen. Wer den Vorfall beobachtet hat oder anderweitige sachdienliche Hinweise geben kann, wir gebeten, sich bei der Kripo unter 08631/3673–0 zu melden.
− lha
Artikel kommentieren