Zwei Verletzte
74-Jährige überschlägt sich nach Unfall auf A94 mehrfach und prallt gegen Schild

09.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:55 Uhr

Durch den Aufprall kam das Auto der 74-Jährigen aus dem Landkreis Mühldorf nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich neben der Autobahn mehrfach. −Foto: fib/Eß

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Autobahn 94 sind am Montagnachmittag im Landkreis Mühldorf zwei Menschen verletzt worden.



Ein 36 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Altötting war gegen 14 Uhr bei Heldenstein nahezu ungebremst auf das Auto einer deutlich langsamer fahrenden Seniorin aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Offenbar habe er die Geschwindigkeit des anderen Wagens falsch eingeschätzt.

Durch den Aufprall auf der rechten Spur kam das Auto der 74-Jährigen aus dem Landkreis Mühldorf nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich neben der Autobahn mehrfach. An einem Schild kam das Auto zum Stehen. Die Frau wurde mittelschwer verletzt, der Mann leicht. Laut Polizei entstand ein Schaden von etwa 80.000 Euro, die Autobahn war in Richtung Passau kurzzeitig voll gesperrt.

− dpa/tka