Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochvormittag bei Rattenkirchen (Landkreis Mühldorf) ereignet: Ein Lkw rammte einen sogenannten Krankenfahrstuhl, also einen Rollstuhl mit Elektroantrieb. Eine Seniorin (76) wurde dabei von der Straße geschleudert und schwer verletzt.
Wie die Polizei in Mühldorf am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Mittwochvormittag um kurz nach 10 Uhr auf der Staatsstraße 2084 bei Rattenkirchen. Ein 25-jähriger Lkw-Fahrer war demnach von Schwindegg kommend in Fahrtrichtung Ampfing unterwegs. In selber Richtung fuhr eine 76-jährige Frau mit ihrem Krankenfahrstuhl.
Beim Vorbeifahren stieß der Lkw-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache mit seiner Front gegen den Krankenfahrstuhl. Die Frau wurde hierbei von der Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Altötting gebracht werden. Der Krankenfahrstuhl wurde komplett zerstört, der Schaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Am Laster entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.
Der Verkehrsunfall wurde durch Beamte der PI Mühldorf, unterstützt von Beamten der Autobahnpolizeistation Mühldorf, aufgenommen. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Gegen den Mann wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.
− che
Zu den Kommentaren