Folgenschwerer Unfall
Lastwagen mit Baumaterial kippt im Kreis Mühldorf um: Hoher Schaden

18.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:10 Uhr

Der eingeschlossene Fahrer ist laut Polizei unverletzt geblieben. −Foto: fib/MK

Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Freitagabend im Landkreis Mühldorf ereignet: Ein mit mehreren Tonnen Baumaterial beladener Lastwagen ist von der Straße abgekommen und umgekippt.



Der Unfall hat sich gegen 19 Uhr im Bereich Neumarkt-Sankt Veit ereignet, teilt die Polizei am Sonntag mit. Ein 60-jähriger Saarländer ist mit seinem Gespann, bestehend aus Zugmaschine und Auflieger, zwischen Ehegarten und Hörbering in einer starken Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Lkw kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Er war nach Angaben der Polizei mit mehreren Tonnen Baumaterial beladen.

Der eingeschlossene Fahrer ist laut Polizei unverletzt geblieben. Die Feuerwehren aus Hörbering, Gangkofen, Thambach und Neumarkt-Sankt Veit haben ihn aus seinem Fahrzeug befreit. An dem Lastwagen entstand so erheblicher Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat bei dem Fahrer Anzeichen über einen möglichen Alkoholkonsum vor Fahrtantritt festgestellt, heißt es. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

− tka