Ein 24-Jähriger hat sich am Montag auf der A94 bei Heldenstein (Landkreis Mühldorf) einer Polizeikontrolle entzogen und auf der Flucht in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf) einen Unfall verursacht. Der Mann ist weiterhin flüchtig und wird von der Polizei gesucht.
Nach Angaben der Polizei wurde eine zivile Streifenbesatzung im Bereich Neuötting (Landkreis Altötting) auf einen 24-jährigen Pkw-Fahrer aufmerksam, der nach einer Nachfahrt auf der A94 an der Anschlussstelle Heldenstein kontrolliert werden konnte. Noch während der Kontrolle entzog sich der Fahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, trotz Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels mit seinem Zweitschlüssel der Kontrolle, so die Polizei. Die Verfolgung des Flüchtigen musste in Waldkraiburg wegen einer möglichen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer abgebrochen werden.
Unfall auf Flucht verursacht
Während nach dem 24-Jährigen gefahndet wurde, meldete eine 46-jährige Frau aus Waldkraiburg einen Unfall in der Lindenthalstraße, Ecke Schichtstraße in Waldkraiburg mit dem gesuchten Fahrzeug, einem silbernen Audi TT. Nach Angaben der Frau hatte der Fahrer die Vorfahrt missachtet und war frontal in die Fahrerseite des Fahrzeugs der 46-Jährigen geprallt. Anschließend flüchtete der Mann erneut und ließ die leicht verletzte Fahrerin eingeklemmt zurück. Eine Streife der Polizei Waldkraiburg konnte das Fluchtfahrzeug wenig später in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle verlassen auffinden.
Flüchtiger muss sich wegen vielen Delikten verantworten
Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Unfall oder den Unfallflüchtigen beobachtet haben, sowie Verkehrsteilnehmer, die sich durch die rücksichtslose Fahrweise des Mannes gefährdet fühlten, sich bei der Polizei Waldkraiburg unter der Telefonnummer 08638 94470 oder bei der Polizei Altötting unter der Telefonnummer 08671 96440 zu melden.
Der Fahrer muss sich nun wegen einer Vielzahl von Delikten verantworten, darunter Fahren ohne Fahrerlaubnis, illegales Kraftfahrzeugrennen, Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässige Körperverletzung und Unfallflucht.
− skr
Artikel kommentieren