Waldkraiburg
„Hast du mal Feuer?“ - Eifersüchtiger Mann bricht 20-Jährigem die Nase

16.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:18 Uhr

Weil er „mal Feuer“ hatte, hat ein 20-Jähriger in Waldkraiburg nun eine gebrochene Nase. −Foto: dpa

Weil er um Feuer für eine Zigarette gebeten wurde, hat ein 20-Jähriger aus Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) nun eine gebrochene Nase.



Bereits am Sonntag, den 11. Dezember kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Schlägerei zwischen zwei alkoholisierten Männern in einer Diskothek in der Daimlerstraße. Eine Frau fragte vor dem Lokal einen 20-jährigen Waldkraiburger nach Feuer. Dies missfiel aber ihrem eifersüchtigen Begleiter.

Er folgte dem 20-Jährigen zurück ins Lokal und schlug ihm gegen den Hinterkopf. Es begann eine Schlägerei zwischen den beiden Männern, welche die Security-Mitarbeiter beendeten. Als der 20-Jährige anschließend die Diskothek verließ, verpasste ihm der eifersüchtige Unbekannte noch einen Kopfstoß und brach dem Waldkraiburger damit die Nase.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer war am Sonntag, gegen 04:00 Uhr in der Diskothek und hat den Streit der Männer beobachtet? Wer kann Angaben zu dem unbekannten Täter oder der am Geschehen beteiligten Frau machen? Bitte melden Sie sich bei der Polizei in Waldkraiburg unter 08638/94470.

− lai