Spektakulärer Unfall in Ampfing
Gas und Bremse verwechselt: Auto landet auf Dach in Kellerschacht

29.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:22 Uhr

In einem Kellerschacht auf dem Dach gelandet ist ein Auto in Ampfing. −Foto: fib/Eß

Spektakulärer Unfall am Sonntag im Landkreis Mühldorf: In Ampfing ist ein Auto auf dem Dach in einem Kellerschacht gelandet. Der Fahrer wurde schwer verletzt.



Wie ein Sprecher der Polizei Mühldorf auf Nachfrage mitteilte, wollte ein 78 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis München auf einem Anwohnerparkplatz einparken. Offenbar verwechselte er Gas und Bremse - der Wagen kippte in einen Kellerschacht. Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem auf dem Dach liegenden Auto befreit werden.

Er wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Seine Beifahrerin konnte sich selbst befreien. Sie wurde laut Polizei nur leicht verletzt.

− age