Seniorin in misslicher Lage
Frau (92) versinkt im Landkreis Mühldorf in Fischteich und bleibt stecken

19.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:00 Uhr

Sie wollte nur ihren Fischteich reinigen, am Ende steckte eine Seniorin so tief darin fest, dass die Feuerwehr anrücken musste. −Symbolbild: Hartmut Reeh/dpa

Zu einer kuriosen Rettungsaktion musste die Feuerwehr am Dienstag in Gars am Inn (Landkreis Mühldorf am Inn) ausrücken: Hier versank eine 92-jährige Frau in einem Fischteich.



Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, wollte die Seniorin am Dienstagnachmittag ihren Gartenteich reinigen. Dazu stieg sie mit einer Leiter in den Teich - versank aber so tief im Morast, dass sie sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Eine Polizeisprecherin konkretisierte auf PNP-Nachfrage: "Die Frau steckte bis zu den Hüften fest."

Einsatzkräfte der Feuerwehren Haag in Oberbayern und Gars am Inn befreiten die Frau zusammen mit dem Rettungsdienst aus ihrer misslichen Lage. Die 92-Jährige blieb laut Polizei unverletzt.