Einsatz in Neumarkt-Sankt Veit
Elektrischer Krankenfahrstuhl fängt Feuer: Brand droht auf Haus überzugreifen – Mehrere Verletzte

03.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:02 Uhr

Die Feuerwehr musste am Montagnachmittag einen Brand in Neumarkt-Sankt Veit löschen. −Foto: fib/DG

Mehrere Leichtverletzte hat ein Brand in Neumarkt-Sankt Veit (Landkreis Mühldorf am Inn) am Montagnachmittag gefordert. Ein elektrischer Krankenfahrstuhl hatte Feuer gefangen.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, brach das Feuer gegen 16.30 Uhr in der Elsenbacher Straße aus. Mehrere Personen wurden leicht verletzt; eine genaue Zahl konnte die Polizei am Abend noch nicht nennen. Die Flammen drohten auf ein Gebäude überzugreifen. Fotos vom Einsatzort zeigen die stark in Mitleidenschaft gezogene Hausfassade.

Im Einsatz waren laut der Integrierten Leitstelle Traunstein die Feuerwehren Neumarkt-Sankt-Veit, Hörbering, Teising-Fraßbach, Feichten und Gangkofen, dazu Vertreter der Kreisbrandinspektion, ein Notarzt und drei Rettungswagen.

Die Brandursache ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt. Der Sachschaden liegt laut ersten Schätzungen im fünfstelligen Euro-Bereich.

− jra