Bundesstraße bei Reichertsheim
B12: Mehr als 70 Stundenkilometer zu viel auf dem Tacho - Fahrer erwartet saftige Strafe

05.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:29 Uhr

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Polizei einen Fahrer erwischt, der mehr als 70 Stundenkilometer zu schnell unterwegs war. −Symbolbild: Armin Weigel/dpa

In der Nacht von Samstag auf Sonntag führte die Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn zwischen 22.30 und 0.30 auf der B12 bei Reichertsheim (Landkreis Mühldorf am Inn) in Fahrtrichtung Mühldorf eine Geschwindigkeitsmessung durch. Ein Autofahrer fiel dabei besonders auf.


Die Bilanz der Messung: Insgesamt 65 Fahrzeuge passierten den kontrollierten Abschnitt im besagten Zeitraum. Die Autobahnpolizei verwarnte einen Fahrer und zeigte drei an.



Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Mühldorf ist am Samstagnachmittag eine 16-Jährige gestorben.


Der Schnellste war bei erlaubten 100 Stundenkilometern mit einer Geschwindigkeit von 171 Stundenkilometern unterwegs. Er muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 700 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot von drei Monaten rechnen.

− nm