Mühldorf/Niederbergkirchen
Autofahrer übersieht Roller: Fahrer (17) in Klinik

14.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:02 Uhr

Ein Rollerfahrer ist am Montag in Mößling bei Mühldorf mit einem Auto zusammengestoßen. −Foto: fib/Eß

Ein junger Rollerfahrer ist am Montagnachmittag im Mühldorfer Stadtteil Mößling mit einem Auto zusammengestoßen. Der 17-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Autofahrer gegen 16.45 Uhr den vorfahrtsberechtigten Rollerfahrer an der Kreuzung Obenhofener Straße/Frixinger Straße übersehen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die Fahrerseite des Autos.

Der 17-Jährige aus der Gemeinde Niederbergkirchen musste ins Krankenhaus gebracht werden, wurde aber nach Angaben eines Polizeisprechers nicht schwerer verletzt. Der Autofahrer erlitt laut Polizei leichte Verletzungen.

− age