Zustand mittlerweile stabil
Auto wird bei Unfall gegen Waldkraiburger Haus geschleudert - Fahrer (23) muss reanimiert werden

07.01.2025 | Stand 08.01.2025, 9:21 Uhr |

Der Fahrer des BMW musste aus dem Wagen gezogen und reanimiert werden. − Foto: fib/Eß

Warum ein 23-Jähriger in Waldkraiburg (Kreis Mühldorf/Inn) auf die Gegenfahrbahn geriet, ist unklar – bei dem darauffolgenden Unfall, der für ihn an einer Hausmauer endete, wurde der junge Mann aber so schwer verletzt, dass er reanimiert werden musste.

  

Gegen 13.50 Uhr kam es in der Reichenberger Straße in Waldkraiburg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Der 23-Jährige kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die falsche Fahrbahn und stieß mit dem Wagen einer der 42-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 23-Jährigen gegen eine Hausmauer geschleudert.

Polizei muss Unfallfahrer reanimieren

Der Unfallverursacher musste aus dem Fahrzeug geborgen und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes reanimiert werden. Er befindet sich Polizeiangaben zufolge aber in einem stabilen Zustand. Beide Personen mussten anschließend in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.

Insgesamt entstand durch den Unfall ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Polizei Waldkraiburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich unter 08638/94470 zu melden.

− lai


Artikel kommentieren