Reichertsheim
Auf Gegenfahrbahn geraten: Frau (28) bei Unfall auf B12 schwerst verletzt

18.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:44 Uhr

−Foto: fib/Eß

Schwerst verletzt wurde eine 28-Jährige aus dem Landkreis Mühldorf am Inn am Freitag bei einem Unfall auf der B12 in der Gemeinde Reichertsheim (Landkreis Mühldorf am Inn). Sie war frontal in den Gegenverkehr geraten. Zwei weitere Personen wurden verletzt.





Die 28-Jährige war laut Polizei auf der B12 in Richtung München unterwegs. Kurz vor 18 Uhr geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Auto auf Höhe Ramsau (Gemeinde Reichertsheim) auf die Gegenfahrbahn, sagt ein Polizeisprecher gegenüber der PNP. Dort stieß die Frau frontal mit einem entgegenkommendem Auto zusammen. Im Auto saß ein älteres Ehepaar aus dem Bereich Reichertsheim.

Die Unfallverursacherin wurde laut Polizei schwerst verletzt und musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Seniorin (76), die am Steuer des zweiten Autos saß, wurde schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Ihr Mann wurde leicht verletzt.

Ein Gutachter war vor Ort, um den genauen Unfallhergang zu klären. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 bis 20.000 Euro. Die Straße war bis circa 20.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

− vr