Beim Überholen
Audi kollidiert mit Traktor im Landkreis Mühldorf: Beifahrerin (10) verletzt

23.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:42 Uhr

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf insgesamt 19.000 Euro. −Foto: fib/DG

Ein Audio Cabriolet ist am Montagnachmittag bei Neumarkt-Sankt Veit (Landkreis Mühldorf) mit einem Traktor zusammengestoßen. Die zehnjährige Beifahrerin wurde laut Polizei leicht verletzt. Der Schaden liegt bei rund 19.000 Euro.



Wie die Polizei berichtet, wollte der 34-jährige Traktorfahrer aus Neumarkt-Sankt Veit gegen 16.45 Uhr bei Rott nach links in ein Feld abbiegen und setzte den Blinker. Das übersah offenbar eine 32-Jährige aus Buchbach, die den Traktor zur selben Zeit mit ihrem Audio Cabriolet überholen wollte. Die Autofahrerin versuchte noch nach links auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

19.000 Euro Schaden



Die Zehnjährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ihre Mutter und er Traktorfahrer blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf insgesamt 19.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Neben Polizei und Rettungskräften waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Hörbering und Neumarkt-Sankt Veit sowie die Straßenmeisterei Ampfing im Einsatz.

− ajk