Unfall auf A94
Alle Airbags lösten aus: Auto prallt auf A94 bei Dorfen in Mittelgleitwand

24.07.2024 | Stand 24.07.2024, 12:20 Uhr |

Der Aufprall war laut Polizei so heftig, dass alle im Wagen vorhandenen Airbags zündeten.  − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein Unfall hat sich am Dienstagmorgen auf der A94 bei Dorfen (Landkreis Erding) in Richtung München ereignet. Ein Autofahrer ist derart gegen die Mittelgleitwand geprallt, dass alle Airbags im Auto auslösten.



Wie die Autobahnpolizei Mühldorf am Mittwoch mitteilt, ist ein 40-Jähriger aus München gegen 7.45 Uhr auf der A94 mit seinem Auto ins Schleudern geraten und mit der linken Autofront gegen die Betonmittelgleitwand geprallt. Letztlich kam das Auto auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Fahrer kommt leicht verletzt ins Krankenhaus



Der Aufprall war laut Polizei so heftig, dass alle im Wagen vorhandenen Airbags zündeten. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Dorfen gebracht. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Der rechte Fahrstreifen war während der Unfallaufnahme und der Abschleppung des verunfallten Wagens gesperrt. Die Feuerwehren Schwindegg und Obertaufkirchen waren sich mit mehreren Fahrzeugen und Kräften am Unfallort.

− tka


Zu den Kommentaren