Polizei sucht mit Foto
80-jähriger Pflegeheimbewohner aus Obertaufkirchen vermisst

09.07.2024 | Stand 10.07.2024, 7:54 Uhr |

Ein 80-jähriger Bewohner eines Pflegeheims im Obertaufkirchener Ortsteil Oberornau (Landkreis Mühldorf) wird vermisst. − Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Ein 80-jähriger Bewohner eines Pflegeheims im Obertaufkirchener Ortsteil Oberornau (Landkreis Mühldorf) wird vermisst. Die Polizei sucht mit einem Foto nach dem Mann.



Laut Polizei kehrte der Vermisste am Dienstag nicht mehr von einem Spaziergang zurück, zu dem er gegen 15.30 Uhr aufgebrochen war. Der Vermisste leidet an Demenz und ist wahrscheinlich orientierungslos. Möglicherweise befindet er sich in einer hilflosen Lage.

Der Vermisste namens Herbert Daschiel ist 1,59 Meter groß, etwas korpulent und hat schütteres blondes Haar. Er trägt eine schwarze Jogginghose, ein weißes T-Shirt und Sandalen ohne Socken.

Die Bevölkerung wird um Hinweise unter der Telefonnummer 08631/36730 gebeten.

− kl