Brandstiftung
Polizei sucht unbekannten Feuerteufel in Waldkraiburg

06.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:46 Uhr

−Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro ist am Freitag bei einer Brandlegung in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf) entstanden.



Wie die Polizei am Montag berichtet, hatte eine bislang unbekannte Person am Freitag, 3. Februar, eine Papiertonne in der Albert-Einstein-Straße 6 in Waldkraiburg in Brand gesetzt. Dies sei gegen 19.40 Uhr der Rettungsleitstelle gemeldet worden. Durch das Feuer brannte die Papiertonne komplett ab und eine daneben stehende Restmülltonne wurde stark beschädigt.

Der entstandene Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 400 Euro. „Ein größerer Schaden wurde durch ein schnelles Eingreifen der freiwilligen Feuerwehr Waldkraiburg verhindert.“ Zeugen, die Hinweise auf den Brandstifter geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Waldkraiburg unter 08638/9447-0 zu melden.

− cav