Polizei sucht Zeugen
33-Jähriger aus Pflegeeinrichtung in Neumarkt St. Veit vermisst

19.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:23 Uhr

In Neumarkt St. Veit wird ein 33 Jahre alter Mann vermisst. −Symbolbild: Marcus Führer dpa

Seit Dienstagabend, 11.04.2023, wird ein 33 Jahre alter Mann aus einer Pflegeeinrichtung in Neumarkt-St. Veit (Landkreis Mühldorf am Inn) vermisst. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Vermisste könnte auch im Raum München unterwegs sein.



Nikonas Darius war am Dienstag mit einem Mitbewohner nach München gefahren. Der Mitbewohner kehrte am Mittwoch jedoch alleine zurück nach Neumarkt St. Veit. Er hatte laut Polizei zuletzt im Münchner Stadtgebiet persönlich Kontakt zu dem 33-Jährigen.

App-Nutzer finden hier ein Bild des Vermissten

Die Polizei schließt nicht aus, dass sich der Vermisste noch immer im Bereich München aufhält. Jedoch ist der 33-Jährige auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste in einer hilflosen Lage befindet, teilt die Polizei weiter mit.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthalt des Vermissten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mühldorf a. Inn, Telefon (08631) 3673-0, jeder anderen Polizeidienststelle oder dem Notruf 110, zu melden.

− bli