Ohne Führerschein
23-Jähriger fährt Polizisten in Mühldorf an und rast anschließend davon

24.11.2024 | Stand 24.11.2024, 10:31 Uhr |

Ein Mann hat am Freitagabend einen Polizisten in Mühldorf angefahren. Anschließend ist er vom Tatort geflohen. − Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Ein 23-Jähriger hat am Freitagabend in Mühldorf einen Polizisten angefahren und ist anschließend geflüchtet. Zuvor hatte der Beamte den jungen Mann aufgefordert, aus seinem Auto auszusteigen. Denn: Er besitzt keinen Führerschein.

  

Der 23-Jährige war am Freitagabend mit seinem silbernen 3er BMW am Stadtplatz in Mühldorf unterwegs – obwohl er keinen Führerschein besitzt. Darüber informierte eine Bekannte des Mannes die Polizei. Wie die Beamten mitteilen, traf die Streife den 23-Jährigen am Stadtplatz an, als er sich gerade in das Auto setzte und den Motor startete. Die Polizisten forderten den Mann mehrfach auf, aus dem Fahrzeug auszusteigen.

Mann fährt los, als Polizist vorm Auto steht



Daraufhin fuhr der 23-Jährige los, obwohl ein Beamter unmittelbar vor dem Auto stand. Laut Polizei wurde dieser von dem Wagen zur Seite geschoben und musste ausweichen, um Schlimmeres zu verhindern. Der Autofahrer raste in unbekannte Richtung davon.

Der Polizist, den der 23-Jährige angefahren hatte, wurde nicht verletzt. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

− fra


Artikel kommentieren