Fahndung
17 Personen an B299 bei Neumarkt-St.Veit abgesetzt: Polizei sucht Schleuser

05.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:58 Uhr

Die Bundespolizei hofft auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. −Foto: Bundespolizei

Schleuser haben am Mittwochmorgen mehrere Personen auf der B299 zwischen Stetten und Neumarkt-St.Veit (Landkreis Mühldorf) abgesetzt. Die Bundespolizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise zu dieser Absetzung.



Lesen Sie dazu auch: Zu Fuß auf B533 bei Hunding unterwegs: Polizei greift 16 syrische Flüchtlinge auf

Gegen 6.45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Mühldorf durch mehrere Bürgerhinweise zunächst über eine größere Personengruppe von 15 bis 20 mutmaßlich unerlaubt eingereisten Personen an der B299 informiert. Die Personen wurden vermutlich von einem Lkw oder einem größeren Auto abgesetzt.

17 unerlaubt eingereiste Personen festgestellt



Bei unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Bundespolizei mit Unterstützung der Landespolizei sowie eines Bundespolizeihubschraubers wurden in diesem Bereich insgesamt 17 unerlaubt eingereiste Personen festgestellt.

Die Bundespolizei Freilassing hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die in der Zeit zwischen 6.30 Uhr und 10 Uhr im Bereich Neumarkt St. Veit Verdächtiges gesehen haben, sich unter der Telefonnummer: 08654 7706–0 zu melden.

− lkm