Polizei sucht Zeugen der Fahrerflucht
15-Jährige überquert Zebrastreifen in Gars – und wird dabei angefahren

09.01.2025 | Stand 09.01.2025, 15:27 Uhr |

Eine 15-Jährige hat am Dienstagmittag einen Zebrastreifen in Gars (Landkreis Mühldorf) überquert. Dabei wurde sie von einem bislang unbekannten Autofahrer angefahren, der nach dem Unfall weiterfuhr. − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Eine 15-Jährige ist am Dienstagmittag in Gars am Inn (Landkreis Mühldorf) angefahren worden. Wie die Polizei berichtet, überquerte sie einen Zebrastreifen, als sie das Auto eines bislang Unbekannten erfasste. Dieser fuhr nach dem Unfall weiter.

  

Wie die Polizei mitteilt, wollten die 15-Jährige und ein weiteres Mädchen am Dienstag gegen 13 Uhr die Kloster-Au-Straße überqueren. Als die beiden am Zebrastreifen standen, näherte sich ein grünes Auto. Dieses schien laut Wahrnehmung der Mädchen abzubremsen, berichten die Beamten. Als die Jugendlichen die Straße überqueren wollten, erfasste der Wagen jedoch die 15-Jährige. Diese stürzte daraufhin.

Autofahrer fährt weiter



Nach dem Unfall stand die Jugendliche auf und ging zur anderen Straßenseite, berichtet die Polizei. Der unbekannte Fahrer des grünen Autos fuhr weiter – ohne zuvor auszusteigen und seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei Waldkraiburg unter 08638-94470 melden.

− fra

Artikel kommentieren