Hubschrauber und Suchhunde im Einsatz
13-Jähriger nach Streit vermisst: Große Suchaktion in Mühldorf

18.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:49 Uhr

Die Polizei startete eine groß angelegte Suchaktion, an der unter anderem 44 Einsatzkräfte der Feuerwehren Mühldorf und Mößling sowie 12 Tiere und rund 30 Einsatzkräfte der der Rettungshundestaffeln des BRK Mühldorf a.Inn und Altötting und Inntal beteiligt waren. −Foto: picture alliance/dpa | Patrick Pleul

Nach einem Streit mit seinem Vater ist ein 13-Jähriger aus Mühldorf am Freitagabend verschwunden. Nach einer großen Suchaktion inklusive Rettungshundestaffel und Hubschrauber konnte er wohlbehalten gefunden werden.



Der Junge wurde gegen 20 Uhr als vermisst gemeldet. Die Polizei startete eine groß angelegte Suchaktion, an der unter anderem 44 Einsatzkräfte der Feuerwehren Mühldorf und Mößling sowie 12 Tiere und rund 30 Einsatzkräfte der der Rettungshundestaffeln des BRK Mühldorf a.Inn und Altötting und Inntal beteiligt waren. Auch ein Hubschrauber der Polizei war im Einsatz.

Nach einer Öffentlichkeitsfahndung und rund dreistündigen Suche konnte der 13-Jährige wohlbehalten an einem Spielplatz im Mühldorfer Süden angetroffen werden. Die Polizei Mühldorf brachte ihn zu seinem Vater nach Hause.

− ajk