Landkreis Landshut
Zusammenstoß mit Porsche auf der B11: Rollerfahrer (53) stirbt

16.10.2021 | Stand 16.10.2021, 6:11 Uhr

−Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein Rollerfahrer ist am späten Freitagabend bei einem Unfall auf der B11 nahe Tiefenbach (Landkreis Landshut) ums Leben gekommen.

Wie ein Polizeisprecher am frühen Samstagmorgen sagte, fuhr der 53-Jährige kurz vor Mitternacht mit seinem Gefährt frontal in den Porsche eines 20-Jährigen, der nach einem Überholvorgang nicht rechtzeitig eingeschert war.

Der Rollerfahrer starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 42.000 Euro, teilt die Polizei mit. Die B11 war in der Nacht auf Samstag gesperrt.

− dpa/tka