Vilsbiburg
Wegen eines Drogendelikts zum Polizeiverhör - wieder unter Drogen

08.04.2022 | Stand 21.09.2023, 3:50 Uhr

−F.: dpa

Vorgeladen war er zum polizeilichen Verhör wegen eines Drogendelikts - aber das hinderte einen 26-Jährigen in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) nicht daran, vor dem Termin nochmals illegale Substanzen zu konsumieren und dann auch noch mit dem Auto hinzufahren.




Am Donnerstag, 7. April, um 18.35 Uhr kam ein 26-jähriger Beschuldigter mit seinem Pkw zur Polizeiinspektion Vilsbiburg. Er war zur Beschuldigtenvernehmung wegen Drogenbesitz und einer Fahrt unter Drogeneinfluss vorgeladen.

Bei der Vernehmung konnten erneut drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt werden, weshalb ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Dieser verlief abermals positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Er hat mit einem empfindlichen Bußgeld und einem mehrmonatigen Fahrverbot zu rechnen.

− red