Zum Faschingsbeginn
Wegen Corona: Narrhalla Landshut verzichtet auf Rathaussturm

10.11.2021 | Stand 10.11.2021, 14:06 Uhr

Auch in diesem Jahr wird die Faschingssaison im Zeichen der Corona-Pandemie stehen. −Foto: Fabian Strauch/dpa

Wenn am 11. November traditionell der Fasching beginnt, steht auch die Faschingsgesellschaft Narrhalla Landshut wieder Kopf. Doch wegen der Pandemie gibt es wie schon 2020 einige Einschränkungen.

Normalerweise stürmt die Narrhalla alljährlich das Rathaus zum Beginn der Faschingssaison. Doch wegen der Corona-Pandemie muss der Rathaussturm auch in diesem Jahr ausfallen. Das hat die Stadt Landshut bekannt gegeben.

Komplett auf Feierlichkeiten muss dennoch nicht verzichtet werden. Im kleinen Kreis es eine symbolische Rathausschlüssel-Übergabe zwischen Oberbürgermeister Alexander Putz und dem ersten Präsidenten der Narrhalla, Helmut Ernst, geben.

− lha