Landkreis Landshut
Auto prallt gegen Wand und gerät unter Lkw - Fahrer schwer verletzt

05.08.2021 | Stand 05.08.2021, 15:54 Uhr

−Symbolbild: Jan Woitas/dpa

Ein schwerer Unfall ist am Donnerstag auf der B15n bei Essenbach (Landkreis Landshut) passiert. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage mitteilt, hat ein Autofahrer den Rückstau an einer Ampel zwischen der Einfahrt Ergoldsbach-Nord  und Essenbach übersehen. Um nicht auf ein anderes Auto aufzufahren, ist er nach links ausgewichen und ins Schleudern geraten. Er ist gegen eine Betonwand geprallt und dadurch unter einen Lastwagen-Anhänger geraten.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Das Auto sei dabei total zerstört worden, der Fahrer und eine weitere Person im Auto wurden der Polizei zufolge schwer verletzt  ins Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Lastwagenfahrer habe leichte Verletzungen erlitten und kam zur Beobachtung ins Krankenhaus.  

Die B15n war zwischenzeitlich komplett gesperrt, weshalb sich ein Rückstau gebildet hat. Gegen Mittag war die Strecke wieder einspurig befahrbar. Der Gesamtschaden beträgt 31.000 Euro. − tka