Von Straße abgekommen
26-Jährige stirbt bei Unfall auf der A92 im Landkreis Landshut

09.05.2021 | Stand 09.05.2021, 19:53 Uhr

−Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Sonntagnachmittag auf der A92 bei Altdorf (Landkreis Landshut) ereignet. Eine 26-Jährige starb dabei. 

Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Landshut-Nord in Fahrtrichtung Deggendorf. Laut der Polizei ist die junge Frau mit ihrem Wagen zuerst in die Mittelleitplanke geprallt und dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort blieb sie an der Leitplanke stehen. Sie wurde bei dem Unfall in ihrem Auto eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verstarb sie noch an der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Die  Autobahn musste in Fahrtrichtung Deggendorf komplett gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Warum die Frau von der Straße abgekommen ist, ist unklar. Ein Gutachter soll dies nun ermitteln.  cav/els