Zeugen gesucht
Motorradfahrer stirbt nach Sturz auf A92 bei Landshut

12.10.2021 | Stand 22.09.2023, 3:11 Uhr

−Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagmorgen auf der A92 bei Landshut ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ist ein Motorradfahrer alleinbeteiligt gestürzt.

Als Folge des Sturzes wurde er in die Mittelleitplanke geschleudert. Obwohl Ersthelfer den 25-Jährigen zunächst reanimierten, verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Deggendorf komplett gesperrt und eine Umleitung aber der Anschlussstelle Landshut Nord eingerichtet.

Ein Gutachter der Staatsanwaltschaft soll nun die genaue Unfallursache klären. Außerdem sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Wer Hinweise geben kann, soll sich an die Autobahnpolizeistation Wörth/Isar unter der Telefonnummer 08702/948299-0 wenden.

− lha