Landshut
Mädchen sexuell belästigt - Polizei sucht Zeugen

26.02.2021 | Stand 21.09.2023, 5:25 Uhr

−Symbolbild: Silas Stein

Zwei junge Mädchen sind am Donnerstagabend in Landshut von einer Gruppe Jugendlicher sexuell belästigt worden. Zwei Buben sollen ihnen laut Polizei dabei ans Gesäß gefasst haben.

Die beiden 15- und 16-jährigen Mädchen waren auf dem Flutmuldenweg auf Höhe des ehemaligen Schlachthofs in Landshut unterwegs, als ein Jugendlicher auf einem Fahrrad an ihnen vorbei fuhr und der 16-Jährigen ans Gesäß fasste. Ein weiterer Junge soll die beiden dann verfolgt und auch der 15-Jährigen mit beiden Händen an den Po gefasst haben.

Polizei sucht Zeugen

Die beiden Buben gehörten laut Polizei zu einer Vierergruppe, die schon zuvor mit den beiden Mädchen in Streit geraten sein soll. Die Polizei suchte noch am Abend nach den Verdächtigen, allerdings ohne Erfolg. Sie beschreibt die mutmaßlichen Täter wie folgt:

Beide Jugendliche sollen etwa 15 Jahre alt und 165 Zentimeter groß gewesen sein. Der Junge auf dem Fahrrad war dunkel gekleidet, das Rad soll eine auffällige orangene Farbe gehabt haben. Der zweite Jugendliche war ebenfalls dunkel gekleidet und trug eine schwarze Baseballkappe und einen Kapuzenpullover. Das Aussehen der beiden beschreibt die Polizei als "südländisch".

Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871 9252-0 entgegen.

− ajk