1,30 Meter lange Boa
Würgeschlange entwischt: Polizei hofft auf Hinweise

31.08.2020 | Stand 19.09.2023, 21:41 Uhr

Diese 1,30 Meter langen Boa ist am Samstag durch ein Fenster in Landshut entwischt. −Foto: Privat

Eine Schlange ist durch ein Dachfenster in Landshut entwischt. Nun sucht die Polizei nach der vermissten, 1,30 Meter langen Boa und hofft auf Hinweise.

Der 50 Jahre alte Besitzer der Schlange reinigte am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr das Terrarium der braun gemusterten Schlange und legte sie hierfür auf einen Stuhl, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach der Reinigung habe er festgestellt, dass die Schlange nicht mehr in der Wohnung am Friedrich-Ludwig-Jahn-Platz war und durch das gekippte Dachfenster geflohen sein musste. Der Mann habe sofort seine Nachbarn und die Polizei informiert.

Die Würgeschlange ist nach Polizeiangaben "kontaktscheu und harmlos" und hat sich vermutlich in einem Keller versteckt. Sie ist für Menschen ungefährlich. Der Besitzer hänge sehr an dem Tier und man wolle ihm die Schlange zurückzugeben. Hinweise nimmt die Polizei unter ✆0871/9252-0 entgegen.

− dpa/vr