52-Jähriger im Visier
Polizei findet Kokain in Landshuter Wohnung: Mann festgenommen

05.05.2022 | Stand 05.05.2022, 12:49 Uhr

„Eine nicht geringe Menge Kokain“ hat die Kriminalpolizei in einer Wohnung in Landshut gefunden. −Symbolbild: Christian Charisius/dpa

Nach einem Hinweis hat die Kriminalpolizei Landshut am Mittwoch, die Wohnung eines 52-jährigen Mannes in einem Landshuter Mehrfamilienhaus durchsucht und dabei „eine nicht geringe Menge Kokain“ gefunden.



Auf Nachfrage der PNP berichtet ein Polizeisprecher, dass es 75 Gramm der Droge sichergestellt worden seien, was bei Kokain bereits als nicht geringe Menge gelte. Der 52-jährige Rumäne wurde am Mittwoch festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Laut Polizei war nach dem Mann bereits wegen schweren Bandendiebstahls mit einem Haftbefehl des Amtsgerichts Flensburg gesucht worden. Kripo und Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln nun gegen den 52-Jährigen wegen illegalen Handels mit Kokain in nicht geringer Menge.

− cav