Landkreis Landshut
Mann (20) fällt mit Auto mehrere Bäume: Totalschaden

17.01.2022 | Stand 17.01.2022, 11:31 Uhr

Das Auto wurde bei dem Unglück völlig zerstört. −Foto: fib/DG

Er fällte mit seinem BMW mehrere Bäume bei Geisenhausen im Landkreis Landshut - und konnte sich aus dem demolierten Autowrack aber noch selbst befreien.



Dass der 20-jährige Fahrer des BMW aus dem Landkreis Landshut am Montagmorgen wohl nur leichte Verletzungen erlitt, gleicht einem Wunder.

„Der junge Mann hat ein Riesenglück gehabt“, sagt auch ein Polizeisprecher. Rund einen Kilometer nach Herrmannskirchen kam der Fahrer in einem Waldstück laut Polizei wohl aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und fällte dabei mehrere Bäume. Das völlig zerstörte Fahrzeug blieb eingekeilt in mehrere Bäumen auf dem Dach liegen.

Aus dem Wrack selbst befreit

Der Fahrer konnte sich aus diesem Wrack noch selbst befreien und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungsdienst wohl nur leichtverletzt in eine Klinik eingeliefert.

Die Feuerwehren aus Holzhausen und Geisenhausen errichteten eine Vollsperre, leuchteten die Unfallstelle aus und übernahmen anschließend die Fällung der Bäume. Nachdem das Wrack abgeschleppt wurde, konnte die Straßenmeisterei die Strecke für den Verkehr wieder freigeben. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat den Unfall aufgenommen. Das Fahrzeug erlitt wirtschaftlichen Totalschaden von rund 6000 Euro.

− pnp