Vilsbiburg
Mann belästigt Mädchen sexuell - und wird vom Vater verprügelt

22.07.2021 | Stand 22.07.2021, 16:38 Uhr

−Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Weil ein 20-Jähriger am Samstag in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) laut Polizei zwei Mädchen sexuell belästigt hat, wurde er vom Vater des älteren Mädchens verprügelt. Die Polizei ermittelt.

Zwei junge Mädchen, 15 und 16 Jahre alt, saßen am Samstag gegen 14.30 Uhr zusammen auf dem Holzturm beim Parkplatz am Färberanger. Ein junger Mann gesellte sich laut Polizei dazu, rückte immer näher an die 15-Jährige heran und legte dann seine Hand auf ihren Oberschenkel. Als sich die 15-Jährige umsetzte, zog der Mann laut Polizei seine Hose etwas nach unten, so dass sein Geschlechtsteil zu sehen war, und legte seine Hand nun auf den Oberschenkel der 16-Jährigen. Die Mädchen stiegen daraufhin vom Turm herab.

Gegen 16.30 Uhr kam dann der Vater der 16-Jährigen zum Parkplatz am Färberanger und traf auf den 20-jährigen Täter und seinen inzwischen hinzugekommenen Bruder. Unvermittelt versetzte der Vater dem 20-Jährige mehrere Faustschläge ins Gesicht. Dem 23-jährigen Bruder schlug er die Autotür gegen den Arm. Die Fahrertüre wurde hierbei beschädigt. Der 20-Jährige erlitt eine Platzwunde unter dem Auge, sein Bruder Prellungen.

Strafverfahren eingeleitet

Die Polizei Vilsbiburg hat nun ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung und exhibitionistischer Handlung gegen den 20-Jährigen eingeleitet. Gegen den Vaters des Mädchens wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

− vr